Der Höhepunkt unseres Chorjahres, das „Come together Konzert“ am 8. November 2025, zu dem wir zum zweiten Mal den Musikclub der Johann Sebastian Bach Musikschule ins Louis Braille Haus eingeladen haben, stand unter dem Motto „Zwischen Tänzen und Träumen“.
Begrüßt vom Obmann des Sehbehinderten- und Blindenverbandes Kurt Prall gestaltete der Louis Braille Chor den ersten Teil des Programms. Unter der Leitung von Magdalena, ist es uns gut gelungen, die verschiedenen Lieder und Werke mit Schwung und vollem Einsatz vorzutragen. Danke Magdalena!Unser Obmann Bertram hat wieder einen interessantes, lautmalerisches Stück mit der Vertonung des Morgenstern Gedichts „Der Gaul“ beigetragen, begleitet von Julia Fellner am Klavier.
Die als Überraschung eingeplanten und von Veronika Wassermann wunderbar angeleiteten Tänze wurden vom Publikum sehr gut angenommen und zahlreich mitgetanzt, welche Freude!
Schwungvoll ging es weiter mit dem Zottelmarsch und dann die Dancing Queens von Abba, perfekt unterstützt von Benjamin Hofer am Klavier!
Den zweiten Teil gestaltete dann das schon vertraute JSBM Orchester mit Werken von Mozart, Marais und Grieg.
Stücke aus „Sound of Music“ leitete über zum gemeinsamen Abschlusslied „My favorite things“.
Für die Zugabe „Evening rise“, einem Traditionell der Indigenen aus Nordamerika, übernahm Magdalena nochmals und dann entließen wir unser Publikum besinnlich in den Abend.





