Sing mit uns im Louis Braille Chor!


Wir singen in unserem Probenlokal, Anne dirigiert uns. Im Hintergrund eine Sprossenwand.

Chorsingen macht Spaß
Du hast ein Konzert von uns gehört oder überlegst, wie es wäre in einem Chor mitzusingen. Wir freuen uns über jede oder jeden Musikbegeisterten, der mit uns singen möchte!

Jeden Donnerstag proben wir zwei Stunden ab 18:30 Uhr im Louis Braille Haus, Hägelingasse 4-6, 1140 Wien.

Unser Repertoire ist bunt gemischt und reicht vom Beatles-Song zu Wienerliedern, vom Schlager aus den 30er Jahren zu Mozarts Krönungsmesse, von der Renaissance zur Gegenwart. Manche Stücke sind ganz einfach zu singen, bei anderen muss man sich schon ein wenig anstrengen. Aber unsere nette und verständnisvolle Chorleiterin achtet natürlich darauf, ihre "Schäfchen" nicht zu überfordern. Chorsingen soll ja vor allen Dingen Spaß machen!

Wenn man gemeinsam ein Musikstück meistert, erfüllt es einen persönlich und als Chor mit einer Extraportion Befriedigung. Und wenn man dann noch bei einem Konzert reichlich Applaus bekommt, sind alle richtig stolz.

Gemeinsam etwas schaffen und nach der "Arbeit" auch mal ein bisschen feiern, schweißt zusammen. Daraus entstehen oft jahrzehntelange Freundschaften.

Nach einem langen Arbeitstag ist man oft müde, aber nach zwei Stunden gemeinsamen Singens fühlt man sich voll neuer Energie und positiv aufgeladen: "Singen ist Herznahrung!"
Oft sitzen wir nach der Probe noch ein wenig gemütlich zusammen und plaudern. Für Mittel gegen den Durst nach der Probenarbeit ist natürlich auch gesorgt.

Schau einfach mal vorbei oder schreib uns ein Email, dass Du gerne kommen möchtest. Dann schreiben wir Dir, wann der nächste Probentermin ist. Manchmal machen wir nämlich auch Ferien!

Schick uns ein Mail

Über Post von Dir freuen wir uns natürlich in jedem Fall sehr!
Zum Beispiel, wenn Du Dir unseren Blog angeschaut und vielleicht auch in das eine oder andere Lied hineingehört hast und uns Deine Meinung dazu sagen oder uns etwas mitteilen möchtest.
Oder Du liebst Musik und kommst gerne zu unseren Konzerten. Dann schreib uns und wir nehmen Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste auf. In unseren Aussendungen teilen wir Dir gerne mit, wann unsere nächsten Auftritte stattfinden.

Wenn Du unsere Anliegen und Umsetzungen interessant findest und Dich einbringen oder uns unterstützen willst, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir.

Du hast ein Unternehmen oder bist Teil einer Organisation und möchtest uns längerfristig sponsern. Das freut uns, darüber sollten wir reden!

Oder Du willst aus einem anderen Grund Kontakt mit uns aufnehmen …

Schick uns einfach ein Mail


Wir massieren unsere Ohren. Das aktiviert und macht zudem Spaß!

Wir bilden 2 Reihen und massieren den jeweils vor uns stehenden Mitsängerinnen und Mitsängern den Nacken.

Ohren- und Nackenmassage vor dem Einsingen :))