Auch zum 42. Internationalen Adventsingen im Wiener Rathaus war der Louis Braille Chor eingeladen. Chorleiterin Magdalena Hartl hatte ein spannendes Programm aus teils schwungvollen, teils besinnlichen Stücken in ungewöhnlichen Fassungen zusammengestellt und wir haben fleißig geübt. Eine Woche vorher bei der Weihnachtsfeier des Blindenverbands im Louis Braille Haus konnten wir das Programm zum ersten Mal vor Publikum erfolgreich vortragen.
Am Samstag vor dem vierten Advent waren wir alle schon ein bisschen aufgeregt, in diesem wunderschönen Rahmen im fast bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal, als einer von vielen Chören an diesem Nachmittag, auftreten zu dürfen. Schon der Gang von der Garderobe zur Bühne ist immer ein Erlebnis. Der riesige Saal, die festliche Beleuchtung mit der Weihnachtsdekoration, die vielen Reihen mit dem erwartungsfrohen Publikum.
Nach dem schwungvollen "Joy to the World!" am Beginn ging es mit "Kommet ihr Hirten" und "Seht den Stern!” eher besinnlich weiter, aber spätestens mit “Chocolat” hatten wir das Publikum ganz auf unserer Seite!
Auch die beiden kurzen Texte, von Isabella vorgetragen, wurden vom Publikum heftig beklatscht. Besonders ihre Interpretation des “Alten Esel” löste allgemeine Heiterkeit aus.
Der Advent Jodler beendete das Programm so besinnlich und andächtig, dass einer echten Weihnachtsstimmung nichts mehr im Wege stand. Großer und anhaltender Applaus war der verdiente Lohn :-))) Danke wenn Du dabei warst!
Magdalena übernahm für den Chor eine Ehrenurkunde der Stadt Wien und die Einladung, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Wir freuen uns schon darauf, hoffentlich sehen wir uns!