Abendstille, Advent und Abschied

 Der LBC auf der Bühne im großen Festsaal des Rathauses in unserem Dresscode - Variante "feierlich".

Auch heuer war es wieder unser Dezember-Highlight, das Internationale Adventsingen im Rathaus! 

Gleichzeitig war es auch ein Abschied: Der letzte Auftritt mit unserer Chorleiterin Stefanie Sillar. Wir schätzen die zweieinhalb Jahre sehr, in denen wir viele schöne Projekte gemeinsam umgesetzt  haben. 

Wir danken dir, liebe Stefanie, für die tolle Zeit miteinander und für alles, was wir davon als Erfahrung und Erinnerung mitnehmen werden. Wir wünschen dir ganz viel Glück und Erfolg für deine neuen Aufgaben und sind guter Dinge, dass es Gelegenheiten zum Wiedersehen geben wird!


Backstage-Eindrücke
Der LBC im Garderobe-Raum auf den Auftritt wartend. z.T. stehend, z.T. aufgefädelt sitzend. Ein letzter Blick in die Liedmappen. Farbe kommt durch die bunten Schals ins Bild.

Verehrtes Publikum, wir kommen!
Beim Eintreten in den Festsaal in "Einserreihe".




Die Zeit fürs Proben war diesmal kurz und die herbstliche Erkältungswelle hat auch den Louis Braille Chor nicht verschont. Wir haben alle Kräfte gesammelt, das Beste gegeben und es ist ein gelungener Auftritt geworden. 

Eröffnet haben wir diesmal zwar ungewöhnlich "un"adventlich jedoch durchaus zur Stimmung passend mit dem Kanon Abendstille überall ! Es folgte eine gute vorweihnachtliche Mischung aus bekannten Liedern wie Es wird scho glei dumper und weniger bekannten wie Es naht ein Licht (mp3)

Singend auf der Bühne. Drei Ausschnitte (Stefanie, Frauen, Männer) aneinandergereiht.



Ein Extra-Special waren zwei heitere Weihnachtsgedichte, tollkühn :) vorgetragen von unserer Isabella; sie ist einfach Spitze! Das Publikum war angetan!

Hier könnt ihr Sunny Light of Bethlehem (mp3) nachhören.


Szenenwechsel - ein Wochenende später:
 
Da durften wir die Weihnachtsfeier des Blinden- und Sehbehindertenverband WNB singend und Isabella auch wieder vorlesend gestalten. Unser früherer Chorleiter Michal Juraszek ist - weil Stefanie schon weg und neue Chorleitung erst ab Jänner da - eingesprungen und hat uns bravourös durch den Auftritt geführt. 

Als Dankeschön haben wir ihn nachher im Proberaum mit seinem polnischen Lieblings-Weihnachtslied Lulajze, Jezuniu überrascht. Das hat voll Spaß gemacht!

In unserem Proberaum: Michal posiert hockerlnd im Halbkreis umringt von Sängerinnen und Sängern.

Und dann haben wir noch gemeinsam gespeist und auf Gesundheit und Weihnachtsfreude angestoßen. Vielen Dank für die Einladung an den Blindenverband!