Zurück am Berg - unser Chorausflug 2023


Blick auf Raach. Ländliche Häuser mit großen Dachflächen, eingerahmt von Wiese und Bäumen.  In der Mitte die Kirche mit blaugrünem, geschwungenen Turm. Der Himmel ist wolkenverhangen aber auch die Sonne scheint.


 Schön war es wieder, unser Chorwochenende!

Schon zum zweiten Mal waren wir nun in Raach am Hochgebirge. Hier haben wir uns ausgiebig unserem Musical-Programm gewidmet und übten mal gemeinsam, mal abwechselnd Frauen und Männer getrennt. Stefanie hat den Ablauf super geplant und uns professionell durch die Proben geleitet.

Im Gehen zu singen ist eine erfrischende Auflockerungsübung, um vom Notenblatt unabhängiger zu werden. Wir fokussierten uns dabei besser auf die Melodie und den Rhythmus und noch dazu machte es Spaß.

Sängerinnen beim Gehen. Stefanie leitet an. Man sieht an den lächelnden Gesichtern: Diese Übung ist eine willkommene Abwechslung.


Auch hier lächelnde Frauen bei der "im Gehen singen"-Übung. Stefanie erklärt.




Auch kam nicht zu kurz, was wir sonst noch so gerne tun! Uns mit Veronika zur Musik drehen! Kreistanzen verbindet und das zu spüren, tut gut.

Wir bilden einen Kreis und halten uns an den Händen.  Veronika erklärt die Schrittfolge. Das Gewicht ruht gerade am rechten Fuß und gleich werden wir einen Seitwärtsschritt nach links machen. Es kommt frische Luft bei den offenen Glastüren herein.


Was dieses Wochenende sonst noch so alles bereichert hat: Kurz mal an die frische Luft gehen oder alte Tischtennis-Kompetenzen auffrischen, Lachmuskeln trainieren, gut bekocht werden (inkl. hausgemachter Mehlspeisen), danach ein wenig rasten und am Abend nach dem Proben gemütlich beisammen sitzen. 

Wir hatten Zeit unsere Gemeinschaft zu stärken und auch bei der Planung unseres Auftrittes am 11. November sind wir vorangekommen und schon in Vorfreude darauf! 

Ein paar Frauen stehen im Seminarraum beisammen und unterhalten sich. Im Hintergrund Blick ins Grüne durch die Glastüren.