Zwei Weihnachtskonzerte mit dem Louis Braille Chor


Blick in den weihnachtlich erleuchteten Festsaal
Auch heuer und zum ersten Mal seit 2019 waren die Weihnachtskonzerte unser Jahresausklang.

Zunächst der traditionelle Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Blindenverbands im Louis Braille Haus. Diesmal wurden wir vom Schauspieler Manfred Loydolt unterstützt, der weihnachtliche Geschichten und Gesangseinlagen zum Besten gab.

Der Louis Braile Chor wünscht Frohe weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

Am Samstag, den 18.12.2022 waren wir zum Adventssingen ins Wiener Rathaus eingeladen und durften das zahlreiche Publikum mit unseren zum Teil neu einstudierten Liedern in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.
Der Louis Braile Chor singt WeihnachtsliederHier könnt Ihr das "Lieblingsadventlied" unserer Chorleiterin Stefanie Sillar und eine, wie wir finden, besonders schöne Fassung von "Leise rieselt der Schnee" nachhören:
 
 
Der Louis Braille Chor singt "Advent is a Leuchtn" von Lorenz Maierhofer.
 
Der Louis Braille Chor singt unter der Leitung von Stefanie Sillar "Leise rieselt der Schnee".

Wir sind übrigens auch für nächstes Jahr wieder zum Adventssingen im Rathaus eingeladen und freuen uns schon, an diesem so stimmungsvollen Zusammentreffen von lokalen und internationalen Chören teilnehmen zu dürfen!

Für 2023 werden wir ein neues Programm erarbeiten. Stefanie hat schon eine Auswahl getroffen und die Vorbereitungen laufen bereits.

Unsere Auftritte werden wir rechtzeitig im Blog ankündigen und freuen uns auf ein Wiederhören mit Euch!