Auf "Höhentraining" für unsere kommenden Auftritte

Kreistanz zur Auflockerung




Mitte September sind wir für ein Wochenende zum "Höhentraining" nach Raach am Hochgebirge aufgebrochen. Im Seminarzentrum wurden wir vom sehr netten Team verwöhnt und hervorragend verköstigt. Das Wetter war gerade in den sehr "frischen" Herbstmodus umgeschlagen und so konnten wir leider nicht so viel Zeit draußen in dieser schönen Landschaft verbringen. Dafür ging es mit viel Elan ans Einstudieren der neuen Lieder.

Den Schwerpunkt legen wir in dieser Saison auf "mal auch etwas Moderneres!" – Lieder von den Beatles und von ABBA. Unsere Chorleiterin Stefanie hat so richtig Schwung reingebracht und uns mit ihrer Freude beim Einüben angesteckt. Wir arbeiteten konzentriert und hatten zugleich jede Menge Spaß. Freude brachten uns auch die "Zwischendurchsessions", bei denen wir mit Veronika kreistanzten. 

Gemeinsam Singen, Tanzen, Essen und Zeit mit Gesprächen verbringen – es fühlte sich an wie Urlaub! Nach der langen Pandemiezeit, wo das Abstandhalten so wichtig gewesen war, sind wir als Chor wieder mehr zusammengerückt. 

Wir sind zuversichtlich, dass sich das Teambuilding am Chor-Wochenende auch in unserem Gesang ausdrückt und ihr das bei unseren Konzerten dann auch hören werdet :-)

Als kleiner Vorgeschmack singen wir für euch "Neigen sich die Stunden" ...