Erstmals wieder Bühne frei – unser Frühlingskonzert 2022

Zwei Tulpen, Detailansicht

Proben und Auftritte - vor der Pandemie war das ja ganz normal. Heute empfinden wir beides nicht mehr als selbstverständlich. Es gehört eine Portion Glück dazu, niedrige "Fallzahlen", die richtige Jahreszeit, um proben zu können und die Früchte intensiver Arbeit dann auch präsentieren zu dürfen.

Doch gerade deshalb schätzten wir es ganz besonders wieder vor Publikum zu stehen!

Im Rahmen des diesjährigen ChorFestival Wien haben wir am 2. Juni das Konzert im Haus der Begegnung im 20. Bezirk mitgestaltet. Es war der erste Auftritt mit unserer Chorleiterin Stefanie Sillar. Und wir haben uns sehr über ihre lobenden Worte danach gefreut :-)

Am Samstag, den 4. Juni, haben wir dann unser großes Frühlingskonzert in der Pfarrkirche Breitensee präsentiert - eine bunte Mischung von Liedern aus der Renaissance. Ein Hochleben-Lassen der Natur, des Frühlings und der Freude an der Musik! 

Begleitet wurde unser Gesang von der Flötistin Jasmin Vorhauser und dem Lautenspieler Richard Labschütz. Sie haben das Konzert bereichert und gaben ihm eine besonders feierliche Note. Auch ihre beiden Instrumentalstücke zwischen den Liedern fingen die Frühlingsstimmung auf sehr schöne Weise ein.

Unten haben wir Euch zum Nachlesen das Programm eingefügt. Was Ihr dort nicht finden werdet, ist ein Kontrapunkt zum Frühlingsrepertoire: Als Zugabe haben wir das Weihnachtslied "Navidadau" gesungen - nach einem Satz unseres Obmannes Bertram Wassermann. Es stand (mit Augenzwinkern ;) als Symbol für die versäumten Weihnachtsauftritte!

 

Der Louis Braillechor in der Breitenseer Kirche mit Chorleiterin Stefanie Sillar.

 

Jasmin Vorhauser (Blockflöte) und Georg Zopf (Laute)

Hier könnt Ihr in unser Frühlingskonzert hineinhören:

Die beste Zeit im Jahr ist mein

El grillo